Habt ihr einen Tag nach dem Nägelschneiden auch Schmerzen?

5 Antworten

Jiep du schneidest sie vntl zu kurz aber ist eig nicht weiter schlimm wenn dich das Gefühl nicht großartig stört.

Beinenetrasiert
Fragesteller

Lol, okay, hab mich schon gewundert, warum manche sich wöchentlich die Nägel schneiden. 😅

Ich eigentlich nicht... aber ja, dir sehen schon etwas sehr kurz aus...sollte aber keine bleibenden Schäden hinterlassen Wenn's dich nicht sonderlich stört

Ja, du schneidest dir die Nägel eindeutig zu kurz. Die Nägel sind ja zum Schutz der Fingerspitzen da, deshalb sollten sie nicht kürzer als bis zu den Fingerspitzen geschnitten werden. Deine sind eine ganze Ecke kürzer.

Das liegt an der Quetschung beim Schneiden. Am besten und schonendsten geht es, wenn die Nägel nach Duschen oder Baden weich sind. Dann nicht zu tief abschneiden und anschließend nachfeilen. Etwa so.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Medizin, Körper)  - (Gesundheit, Medizin, Körper)
Barbdoc  27.10.2019, 23:04

Ganz so kurz müssen sie nicht sein.

Beinenetrasiert
Fragesteller

Okay, habe jetzt Panik, dass ein Nagel einwächst. :c

Barbdoc  27.10.2019, 23:12
@Beinenetrasiert

Laß sie mal ein bisschen rauswachsen, vor allem an den Seiten. Dann wächst nichts ein. Benutze eine Glasnagelfeile, keine Schere.

Beinenetrasiert
Fragesteller
@Barbdoc

Muss ich sie an den Fingern auch gerade schneiden (also nicht in die Ecken rein)?

Barbdoc  27.10.2019, 23:17
@Beinenetrasiert

Nicht ganz so gerade, wie an den Zehennägeln. Die Fingernägel darfst du rund feilen, aber laß an den Ecken genug überstehen, daß nichts einwächst.

Schneide in Zukunft 3 mm weniger zurück.