Nagel tut weh kurz nach Aufkleben von Fake Nagel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen Du hast sehr flache/platte Naturnägel und die Kunstnägel haben einen eher ausgeprägten Tunnel und Du klebst diese dann auf den Naturnagel dann wird durch den Kleber eine feste Verbindung zwischen Naturnagel und Plastiknagel hergestellt. Da ggf. der Plastiknagel stabiler ist als der evtl. weichere Naturnagel wird dieser durch die feste Verbindung in die gleiche Tunnelkrümmung gezwungen.

Bild zum Beitrag

Es wirken also ggf. permanente Zugkräfte auf die Naturnägel, die dann mehr oder weniger Druck auf die Naturnägel ausüben.

Dies kann natürlich ebenfalls umgekehrt der Fall sein wenn die Naturnägel eine Krümmung aufweisen, die Plastiknägel aber flach/platt sind.

Das gleiche gilt übrigens auch für normale Nageltips, die man im Rahmen einer Neumodellage mit Gel, Acryl etc. benutzt. Auch dabei gilt, nicht jeder Tip passt zu jeden Naturnagel.

Ich halte übrigens grundsätzlich nichts von den fertigen Plastiknägeln aus den Drogerien, da diese eben nie zu 100 % zu den Naturnägeln passen und leider auch häufig falsch angewendet werden oder zu lange getragen werden.

Die selbstklebenden mal für einen Abend, für einen besonderen Anlass sehe ich da weniger kritisch.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Schmerzen, Nägel, Fingernägel)