Braune Striche auf den Nägeln, löst sich vom Nagelbett?

1 Antwort

Meinst du mit braunen Strichen den freien Nagelrand? Also das was ich hier grün markiert habe?

Bild zum Beitrag

Es ist völlig normal diesen Rand zu haben. Das ist das sogenannte freie Nagelende. Der Teil wo der Nagel nicht mehr fest mit dem Nagelbett verbunden ist.

Mir scheint es als würdest du diesen Rand versuchen zu vermeiden und schneidest dir deine Nägel entsprechend zu kurz ab, dabei ist es völlig normal und von der Natur aus vorgesehen das dieser freie Nagelrand stehen bleibt auch bei Männern.

Bild zum Beitrag

Also bitte nicht versuchen das wegzuschneiden.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Beauty, Aussehen, Schönheit)  - (Beauty, Aussehen, Schönheit)
Oioioi683
Fragesteller

ne, bei mir gibt es kleine braune senkrechte Striche, wo sich der Nagel nach einiger Zeit dann löst. (In Bild 3 ist es zu erkennen, wenn auch nur undeutlich) und normalerweise schneide ich mit die Nägel nicht so kurz.