nagel eingeschnitten, was tun?

3 Antworten

Super war, dass du es gereinigt hast. Ist bei dir jemand in der Nähe? Falls du nochmal umkippen solltest. Dann Ibu nehmen und abwarten

Wenn der Nagel nicht blutet und nicht mehr brennt etc. würde ich ein stück eines Teebeutels nehmen( kleines stück abschneiden) Nagel Kleber dünn auf den riss. Teebeutel drauf legen, mit Pinzette oder ähnlichem etwas drauf drücken. Wieder ein bisschen Nagel Kleber drauf und trocknen lassen. Wenn es hart ist mit einer Nagelpfeile glatt Pfeilen und fertig. Am besten den Nagel kurz halten damit er nicht anbrichz oder du dran hängen bleiben könntest

Lass möglichst viel Luft hin, also wenn möglich kein Pflaster, und lass es rauswachsen. Wenn du da jetzt recht rumspielst, wird es nor schlimmer. Wenn du ein Pflaster drüber tust, aus igendeinem Grund, dann schau, dass du nicht daran hängen bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung