Schmerzen am großen Zeh vor Nagel?

1 Antwort

Hast du Schuhwerk, das in diesem Bereich auf den Nagel drückt?

Falls es doch eine Entzündung durch einen eingewachsenen Nagel ist, würde ich da Jodtinktur (Betadine) draufmachen.

Tabcr
Fragesteller

hab seit einigen tagen neue schuhe, sind ziemlich enge stiefel, aber ich habe nicht gemerkt dass die irgendwie genau da drücken..

ist das denn möglich dass man nen eingewachsenen nagel unterm nagel spürt?

Nuggeler  26.08.2020, 15:14
@Tabcr

Wenn der Nagel dauernd nach hinten gedrückt wird, ist es zwar kein Einwachsen, aber er kann trotzdem Schaden nehmen. Mir ist mal einer so ‚abgestorben’ und dann ausgefallen und ein neuer ist Nachgewachsen. Kann also sein, dass sich der Nagel von der Wurzel löst, wenn der Stress, dem er ausgesetzt ist, zu gross ist.