Eingewachsener Zeh mit Entzündung, zum Arzt?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Geh zum Arzt und lasse dir den Nagel aus der Haut entfernen. Das wird schmerzhaft und eklig.
  2. Operiere dir den Zehennagel selber aus der Haut und schneide ihn dann richtig. Das ist zwar auch eklig und schmerzhaft. Und als Pflegekraft darf ich natürlich auch nicht zu dieser Lösung raten... Aber glaub mir, dass ist tatsächlich die bessere lösung als die klinisch korrekte.

Übrigens werden Zehennägel immer "eckig" geschnitten. Also sozusagen, statt gerundet wie bei den Fingern nur gerade abgeschnitten, dass die Ecken stehenbleiben, dmait die Nägel nicht einwachsen.

Weiterhin solltest du dir überlegen, ob du alle 3 Monate o.ä. in eine anständige Fußpflege investierst. Ich kann dir nur sagen, dass das definitiv kein rausgeschmissenes Geld ist. Gerade wer zu Problemen mit den Füßen/ Nägeln/ Schuhen neigt, sollte das Geld in die Hand nehmen. Es lohnt sich.