Woher weiß ich was die Breite und was die Länge eines Rechtecks ist?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Das sieht dann ungefähr so aus⬆️Ich rate dir versuch immer eine Skizze anzufertigen. Das macht dir alles übersichtlicher. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Länge, Umfang, rechteck)
Blume8576  01.03.2020, 09:47

Dazu muss man definieren das die Seite, vor der man steht, immer die Länge ist. :)

Sonntagskinder  01.03.2020, 09:59
@Blume8576

man steht in einem 3-dimensionalen Raum und ein Rechteck ist zweidimensional. selbst wenn man "als Punkt" im obigen Bild unter der 15 stehen würde, also vor der kurzen Seite, dann wäre diese kurze Seite die Breite. Oder?

Blume8576  01.03.2020, 10:08
@Sonntagskinder

Das kommt eben auf die Definition an. In der Frage steht das es 15 Meter lang ist . Somit muss die kurze Seite, vor der man steht , als Länge definiert sein. Dann stimmt die Skizze.

Definiert man die Seite, vor der man steht, als Breite muss man die Skizze um 90grad drehen, damit sie zum Text passt.

Länge und Breite hängt immer vom der Sichtweise ab.

Das ist doch völlig egal was Breite und was Länge ist. Fakt ist, dass dein Rechteck an 2 Seiten 35cm lang und an 2 Seiten 15cm lang ist. Wie das nun heißt tut in diesem Fall nichts zur Sache.