Woher kommt die Ablehnung eines deutschen Partners bei türkischen Familien?

2 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen.

Einer Muslima ist es verboten einen Andersgläubigen zu heiraten.

Wenn sich nun eine Muslima in einen Christen verlieben würde, hätte sie keine Chance diesen zu heiraten..

Ich kenne eine Frau (Christin) die mit einem Moslem verheiratet ist. Sie lehnt es ab, zum Islam zu konvertieren.

Das hat zur Folge, dass sie das Elternhaus ihres Mannes nicht betreten darf. Nur der Mann mit den zwei Kindern, darf seine Eltern besuchen und die Kinder die Großeltern. Die Frau darf bei diesen Besuchen nicht dabei sein.

Kündigen sich die Eltern des Mannes zu einem Besuch an, so darf die Frau nicht anwesend sein.

Der Mann steht zu seinen Eltern und pflegt auch das Verhältnis zu denen.

An diesem Beispiel sieht man, wie weit Akzeptanz und Toleranz auseinander triften.

Diese Frau ist in den Augen ihrer Schwiegereltern und der Verwandtschaft eine Ungläubige Da gibt es nur Verachtung.

Wie einfach könnte es doch sein, wenn man sich gegenseitig akzeptiert und in Frieden zusammenlebt.

ja es hat Rassistische Züge. Falsche Religion und falsche Kultur und eine gute Portion Intoleranz der Deutschen Bevölkerung gegenüber.

Dazu kommt die notwendige Jungfräulichkeit für die Ehe, für die wir Deutschen ja gar kein Verständnis haben und die armen türkischen Mädchen zum Sex und damit zur Schande für die ganze Familie verführen.

Daher dürfen solche Beziehungen nicht bestehen, alle männlichen Familienmitglieder müssen alles tun um das zu Unterbinden (notfalls auch mit Gewalt).

Und kommt es zum Sex kann die Schande nur noch durch einen Ehrenmord getilgt werden. Also muss einer der Männer (am ehesten ein unter 14-jähriger Knabe) die Schwester / Cousine ermorden um die Familienehre wieder herzustellen.

Um das zu verhindern muss die Beziehung von Anfang an verhindert werden. Und das muss den Mädchen immer wieder ganz deutlich gesagt werden. Und zeigt sich das Mädchen in der Pubertät aufsäßig geht es mit der Familie in die Türkei um an einen ehrenrettenden älteren Mann verheiratet zu werden, bevor in D was passieren kann.

Alles natürlich klischeehaft und überzogen aber vom Grunde her die Motive der türkischen Familie, die dies eben nicht gelassen als Pubertätsproblem abtuen kann und wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung