Kann ich als Deutscher eine türkische Freundin kriegen?

9 Antworten

Ich würde jetzt nicht sagen, dass Türkinnen unbedingt einen Türken als Freund haben wollen. Die Nationalität ist nicht alles. Ich selbst bin auch Türkin und für mich steht an erster Stelle der Charakter, jedoch muss auch der Typ passen. Aber wenn man den Charakter einer Person liebt, dann auch das Äußere und somit die Person.

Kurdoo296  19.04.2020, 02:59

Muss er dann auch zum Islam konvertieren?

Luxanna  19.04.2020, 13:38
@Kurdoo296

Nein ganz sicher nicht. Das ist eine Sache zwischen ihm und Gott, da sollte sich niemand einmischen. Respektieren und akzeptieren

Kurdoo296  19.04.2020, 15:00
@Luxanna

Erzähl das mal deinem vater und Bruder was sie davon halten :))

Ich bin türkische Kurdin. Und klar kannst du eine kriegen. Nicht jede Türkin will einen Türken als Freund. Ich finde es sogar schade, dass Deutsche Typen so zurückhaltend sind. Genau versuch es bei einer lockeren

AMGBenzCoupe
Fragesteller

Dankeschön.

Ist zumindest nicht unmöglich

Du redest als wären sie von einer anderen Spezies. Frauen sind einfach unterschiedlich und das hat nichts mit der Nationalität zutun. Und sicher gibt es Türkeninnen die offen sind und nicht streng gläubig und denen die Nationalität ihre Partners egal ist. Und wenn sich zwei verschiedene Kulturen vermischen ist das doch was gutes, finde ich.

dijo97  19.04.2020, 03:14

Zwei Kulturen mischen bringt nichts neues hervor. Eher wird eine Kultur vernachlässigt und die andere obsiegt. In sowas gibt es keine Mischung

Lady41  19.04.2020, 07:11
@dijo97

Nein, gar nicht es können auch gar nicht zwei Kulturen von einander lernen und neues Dinge kennenlernen. Das geht natürlich nicht.

Ja das geht, oftmals hast du dann aber Probleme von der Familie akzeptiert zu werden. Ich würds aber echt nicht von der Nationalität abhängig machen.

AMGBenzCoupe
Fragesteller

Bist du Türke?

Und ja, das ist leider oft kompliziert. Die Mutter würde mich vielleicht noch akzeptieren aber der Vater ist da oft streng.

RiddickBln  19.04.2020, 03:07
@AMGBenzCoupe

Bin halb Döner halb Cevape. Ich hatte Türkische als auch deutsche Freundinen. Ich hab nur im Umfeld gesehen das Deutsche es mit den Familien schwer hatten oder garnicht akzeptiert wurden.

AMGBenzCoupe
Fragesteller
@RiddickBln

Ist ein netter Mix. Mädchen, die halb turk, halb bosna sind, sind bestimmt nett anzuschauen, also es ist schon eine schöne Mischung. 😂

Diese Dilara Hava ist das doch von ihrer Nationalität her.

Stehst du auch auf Bosnierinnen?

RiddickBln  19.04.2020, 03:21
@AMGBenzCoupe

Da gibts schon schöne aber ich bin seit 16 Jahren glücklich mit einer Deutschen zusammen. Stimmt eine bosnische Freundin hatte ich früher auch mal aber ich habs immer so genommen wie es gekommen ist und nicht nach solchen Kriterien gesucht.

AMGBenzCoupe
Fragesteller
@RiddickBln

Brate/Kardeş, schreib mal pls im Chat zurück. 😂 🤙🇧🇦🇹🇷