Woher kommt das Klackern/Tuckern aus der Variomatik?

2 Antworten

Du hast vergessen,die dünne  Unterlegscheibe einzubauen.

Der Distanzring sitzt nicht in der Variomatik sondern davor/dahinter je nach dem von wo man schaut. Vermutlich hast du die Gewichte nicht richtig reingesetzt.

Rolfson500
Fragesteller

Hmm, dass kann sein aber ich habe eigentlich extra drauf geachtet das die Gewichte richtig sind weil ich habe die Variomatik nachdem ich das klackern gehört habe direkt noch mal auseinander genommen und ordentlich wieder zusammen gesetzt aber das klackern ist immer noch da

Omniscentor  25.10.2017, 12:05
@Rolfson500

Wenn man beim wiedereinsetzen nicht richtig aufpasst, und sie nicht leicht zusammendrückt, könnte es passieren das ein Gewicht in die falsche Kammer rutscht.

wildpark5  25.10.2017, 12:21
@Omniscentor

das ein Gewicht in die falsche Kammer rutscht.

Quatsch,soviel Platz ist gar nicht um 2 in einen zu drücken.

Omniscentor  25.10.2017, 12:22
@wildpark5

Bei mir war das mal aber egal, es reicht ja wenn sich die Rolle verdreht um hinterher zu klackern.