Roller zu laut. Am Auslass kommt viel zu viel Luft raus obwohl eine Dichtung drauf ist und die Schrauben festgezogen sind?

3 Antworten

wenn Auspuff durch andere Verschraubung so verstellt ist, dass dieser nicht plan auf Auslass aufliegt, wird er auch nicht dicht werden.

Bring den zurück in die Werkstatt.

Es kann sich nur um eine fehlerhafte Montage oder einen Teilefehler handeln.

Ich tippe drauf,das Du eine längere Strecke oder eine Bergstrecke gefahren bist und der Schalldämpfer erstmals Maximaltemperatur erreicht hat.

So kann die Dichtung Spiel bekommen,und schon ist es passiert.

Emre3668
Fragesteller

Ich bin mit dem Roller noch gar nicht gefahren ich habe denn Zylinder gewechselt weil bei meinem alten Zylinder eine Schraube am Auslass abgebrochen ist.der Roller hört sich an sich gut an ist aber wirklich extrem laut und am Auslass herrscht ein extremer Druck wenn man mit denn Fingern dran geht ist es echt schon warm. Denn Zylinder sollte ich eigentlich richtig montiert haben.

Rutscherlebnis  22.10.2022, 20:44
@Emre3668

Wenn der Zylinder falsch montiert wäre,würde das Fahrzeug nicht anspringen.)

Dann kann nur eine Dichtung gequetscht,also unwirksam sein.Neue besorgen,neu montieren.Hoffentlich bekommst den Krümmer ab..)

Einfach undicht....die Dichtung sitzt nicht richtig oder ist defekt..

Emre3668
Fragesteller

Die Dichtung vom Zylinder oder Auslass ?

Emre3668
Fragesteller
@wildpark7

Die Dichtung ist eigentlich komplett neu.hätte da noch eine Frage aus dem Auslass ist kurz heißes Wasser getropft ist das normal ?

wildpark7  22.10.2022, 20:43
@Emre3668

Neu heißt nicht: korrekt montiert. Da kommt Wasser raus? Normal ist das nicht..

Rutscherlebnis  22.10.2022, 20:54
@Emre3668

Da wo die Luft austritt.Beides ist möglich,aber wohl nur eines von beiden.)