Welche Strafe wenn Roller zu laut?

3 Antworten

Leider gibst du nicht an, um welches Fahrzeug es sich GENAU handelt.

Du schreibst, dass du den Krümmer nicht mehr dicht bekommst, weil ein Gewinde abgebrochen ist.

Wenn das so zutrifft, dann ist dort ein Stehbolzen abgebrochen, der als Ersatzteil vielleicht zwei Euro kostet.

Du drehst den abgebrochenen raus, den neuen rein, montierst den Krümmer, vielleicht mit einer neuen Dichtung und alles ist gut.

Sollte ein Gewinde ausgerissen sein, wäre das vermutlich auch kein Problem, weil es dafür Gewindereparatur-Sätze gibt.

Dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch keinen Stress mit der Polizei...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du solltest Dein Gefährt in eine Werkstatt geben und dort reparieren lassen. Das ist langfristig gesehen besser als immer wieder daran herumzubasteln.

Dann mußt Du auch keine Strafe mehr befürchten

1627hka
Fragesteller

Ja ne is klar. Aber das war ja nicht meine Frage ^^

1627hka
Fragesteller
@Waldi2007

Wer hat denn nach einer Lösung für das Problem gefragt? Mich interessiert nur, welche Strafen so üblich sind.

Dir kann die Weiterfahrt untersagt werden. Mit Abschlepp- und Verwahrungskosten kostet dich das einen vierstelligen Betrag.