Gun Gum sinvoll?

3 Antworten

Gum Gum ist eine Dichtmasse oder Montagedichtung für Abgasanlagen . die Stellen bei der das Abgasrohr in den Topf geführt werden sind erheblichen Belastungen , Schwingungen und Spannungen ausgesetzt bei denen Zwar die Dichtmasse kurzzeitig etwas helfen könnte, jedoch keinerlei Stabile Tragfähige Verbindung hergestellt wird.

Schweißen ist da der einzige Weg einer stabilen Verbindung die auch Dauerhaft hält. Schwingungn und Vibrationen sorgen dafür das die verbindung über kurz oder länger bricht und damit zu einem Folgeschaden führt.

Wilslst du die abgasanlage retten hilft es also nur zu schweißen.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Halte von so notdürftigen Reparaturen nichts. Lieber einmal ordentlich schweißen und du hast Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
avdfdd
Fragesteller

ich schon so ruhe. Des hört man nur wenn man sein ohr direkt am Endtopf hält sonst ist alles schön ruhig

Rango82  25.05.2018, 19:45

Ja aber mit der Zeit und den Vibrationen wird das immer mehr.

Dabei kommt es jetzt daruauf an was du für ein Fahrzeug hast, bei einem leistungsstarkem Autos kann es schon so um die 300grad heiß Weden

avdfdd
Fragesteller

e46 318ci 143PS

theMechanic19  25.05.2018, 19:07
@avdfdd

Dann denke ich das du das Zeug benutzen kannst, würde aber mal aus Sicherheit noch auf eine andere Antwort abwarten, weil ich mir da jetzt auch nicht so sicher bin.