Eure Meinung zum VW Polo?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Der Polo ist ein gutes Auto (nichts zu bemängeln) 58%
Der Polo ist schlecht! 42%

6 Antworten

Der Polo ist ein gutes Auto (nichts zu bemängeln)
Zudem verachte ich VW bzw. deutsche Hersteller.

So hat jeder seine Vorlieben. Ich finde die Autos von VW dagegen überzeugend. Und ich kaufe ja ein Auto und keinen Hersteller.

Schau übrigens mal in Deinen Fahrzeugschein, wer als Hersteller für Deinen Fiesta eingetragen ist. Ich nehme an "Ford D". Und D steht nicht für Detroit, sondern Deutschland. Und: Der Fiesta wird auch noch im Stammwerk in Köln gebaut. Das ist eine sehr deutsche Stadt :-)

 nach hässlich, ...und 24/7

Nach Deinem Geschmack sicher. Aber andere haben einen anderen Geschmack. Und nach den Zulassungszahlen sagt in Deutschland der Polo den Menschen etwas mehr zu. Vielleicht ja auch wegen des Designs.

zu klein

Meinst Du?

"Der Fiesta macht nichts falsch, aber manches nicht gut genug. Assistenz- und Raumangebot sind seine Schwächen."

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-a1sportback-ford-fiesta-und-vw-polo/

  1. Platz VW Polo
  2. Platz Audi A1
  3. Platz Ford Fiesta

Wobei der Fiesta ohne Frage auch ein sehr gutes Auto ist, und der persönliche Geschmack entscheiden kann.

Der Polo ist ein gutes Auto (nichts zu bemängeln)

Ich würde ihn mir nicht kaufen, er ist aber ein guter Kleinwagen. Leider aber relativ teuer. Das wäre der einzige Fehler, den der Polo hat - ich würde ihn mir nicht kaufen, weil er zu teuer ist und andere Kleinwagen günstiger sind.

LG Vera

Der Polo ist ein gutes Auto (nichts zu bemängeln)

Fahrdynamisch finde ich den Polo deutlich besser.

Das Design im Innenraum wirkt auch viel moderner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchLebeMaTraum
Fragesteller

Die ganzen Touchscreens sind nichts als Billigkram.

Ob man ein Auto schön oder hässlich findet, liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es keine absolute Einschätzung. Dass der Eine den Polo schöner findet, der Andere den Focus, liegt auf der Hand, sonst würden nicht beide Modelle verkauft werden.

Zudem verachte ich VW bzw. deutsche Hersteller.

Wenn du deutsche Hersteller verachtest, hättest du dir kein Modell von Ford Deutschland kaufen dürfen, das zudem in Saarlouis/Deutschland hergestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchLebeMaTraum
Fragesteller

Ich habe schon bei den Händlern ein Qualitätsunterschied gemerkt. Das kann man nicht vergleichen

verreisterNutzer  18.12.2020, 14:00

Was hast du gegen Autos aus dem Saarland ?