Beim roller 50ccm zylinderkopf undicht

2 Antworten

Leider wissen wir nicht, um welchen Roller es sich handelt und können deshalb auch nicht das Größenverhältnis zwischen Zylinder und Zylinderkopf beurteilen.

Es gibt jedoch luftgekühlte Motoren, wo der Zylinderkopf recht groß wirkt.

Was nun den Krach betrifft, so kann es sein, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist aber dadurch würde der Roller Leistung verlieren.

Eine andere Möglichkeit ist eine fehlende oder defekte Dichtung zwischen Zylinder und Auspuffkrümmer aber den genauen Grund kannst du nur vor Ort feststellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Fetteohrfeige
Fragesteller

Zylinder, kolben,Dichtungen alles neu,ist es denn möglich einen falschen zylinderkopf zu montieren ?

JochenOWL  14.09.2023, 17:23
@Fetteohrfeige

Hier weiß keiner, um welches Fahrzeug es sich handelt und wir müssen deshalb raten, wo das Problem liegen könnte....

Wenn man ein komplettes Zylinder-Kit mit Kolben, Kolbenringen, Dichtungen und Zylinderkopf bestellt, sollte man davon ausgehen können, dass die Teile zusammen passen.

Ob ein "artfremder" Zylinderkopf montiert werden kann, liegt ja auch am Lochabstand der Stehbolzen und natürlich würde man das ja auch nach dreieinhalb Jahren Ausbildung zum Mechatroniker und vielleicht noch anschließendem Maschinenbaustudium sehen....

Von uns ist keiner bei dir vor Ort, keiner weiß, über welches Fahrzeug wir reden und so kannst du nur selber überprüfen, welche Teile du wie verbaut hast, ob die Dichtungen montiert sind, die Kopfschrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen worden sind, ob die Krümmerdichtung montiert ist, dort die Schrauben fest genug angezogen sind...

LG

Möglich, wenn du selbst dran rumgepfuscht hast.