Spannt sich der Keilriemen wenn man ihn wieder drauf macht von selbst?

2 Antworten

Deswegen nennt es sich Vario, die Grundspannung des Keilriems gibt der Hersteller vor, wenn du einen Original Keilriemen einbaust und in der Vario nichts verstellt hast geht das in Ordnung und ohne Probleme !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es gibt nicht umsonst die Spannrolle, von alleine wird da nix

danielklr
Fragesteller

also wird der Riemen bei fahren nicht gespannt?

schoschi06  21.08.2021, 22:11
@danielklr

Warum sollte es sich sonst Variomatik nennen, Google mal nach dem Prinzip einer Variomatik !