Roller, wie kommen die Kratzer da hin? Ist das noch normal?

2 Antworten

Die Rollen Rollen da drin ja nicht, die werden nach aussen gequetscht und sind nur deswegen rund, damit sie überall den gleichen Abstand haben...

Und je höher die Quetschkraft ist, desto höher ist auch der Abrieb und das siehst du halt jetzt...

Schwächere Feder auf der Kuplungsseite schwächt auch die Quetschkraft, hat aber zur Folge, dass die Rollen schneller nach aussen wandern und die Kiste damit bei niedrigerer Drehzahl schon hochschaltet, was ein langsameres Anfahren bedeutet...

Es ist alles voneinander abhängig, das muss man bedenken...

Hallo

Sieht auf den ersten Blick aus wie Verschleiß.

Wird wohl bald etwas ersetzt werden müssen

Grüße

SirAndiusNr2
Fragesteller

Verschleiß nach 8000 km? Wie können runde Rollen solche Kratzer hinterlassen?

Sandofix  27.07.2022, 17:36
@SirAndiusNr2

Du schreibst nichts von Rollen, undicht, Staub Schmutz, Materialschädigung, Rollen sind beschädigt, usw. Suche und Du findest.

Grüße