Woher kommen Instinkte?

4 Antworten

Auch Instinkte unterliegen der Evolution. Bin nicht so der Fachmann, aber vermute, dass es einfach Muster in der Anordnung und Verschaltung der Nervenzellen sind, die sich genau so ergeben wie die Muster der Knochen, Muskeln oder Blutgefäße.

Hier eine sehenswerte Doku (45 Minuten) die deinen Denkansatz sogar unterstützt. Ist Englisch.

Bei 19:10 wird auch der Instinkt zum Thema.

https://youtu.be/qvtouwKfpf0

Woher ich das weiß:Recherche

Instinkte liegen tief in der DNA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin