Woher kommen die Maden? Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Habt ihr Haustiere? Bioabfall offen stehen?

Im Sommer geht das sehr schnell.

es können Mottenmaden sein, die sind auch manchmal im Reis drin oder in anderen Leensmiteln , die man aus dem Supermarkt holt

vielleicht war irgendeine Packung nicht richtig verschlossen...

was kann man machen, alle Schränke kontrollieren, und Mottenfallen in die Schränke hängen

wenn der Müll immer rausgebracht wird, werden es keine Fliegenmaden sein

Wei sehen die Maden denn aus? Schick doch mal ein Foto.

Wo genau sind die? Hat deine Freundin irgendwo offene Kartoffeln stehen?

Hat sie Haustiere?

In diesen warmen Sommertagen vermehren sich die Fliegen sehr rasch. Sie legen Eier und daraus schlüpfen die Maden. Sie kriechen aus dem Mülleimer, wenn der nicht dicht verschlossen ist.

Es darf kein Lebensmittel-Krümel rum liegen, sonst legen sie die Eier drauf und Maden entstehen.

Alles muss stets sauber gemacht werden, der Müll muss täglich geleert werden, das schmutzige Geschirr muss sofert gespült werden, es darf nichts mit Resten rumstehen.