Was tun gegen Maden die aus dem Nichts auftauchen?

1 Antwort

Ich denke es handelt sich um Maden der Dörrobstmotte.

Kontrolliere alle trockenen Lebensmittel in deinen Schränken:

Haferflocken

Cornflakes

Reis

Nudeln

Gries

Tee

Schokolade

Stärkemehl

Vogelfutter/Tierfutter

Müsli

Gewürze

Du erkennst den Befall an deutlich sichtbaren Gespinsten und Verklumpungen im Substrat. In dem Schrank werden auch Maden sich in Ritzen befinden (z.B. unter Glasdeckeln) oder es fliegen dir adulte Motten entgegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roland22  04.10.2020, 16:54

... und kontrollier auch den Besen.

Tbone2334  09.10.2020, 18:28

Hey super danke ich hab ein ähnliches Problem, ich erinner mich vor Jahrhunderten mal Trockenobst gekauft zu haben das kontrolliere ich wenn ich nach Hause komm.

TorDerSchatten  09.10.2020, 18:37
@Tbone2334

da können sie auch drin sein. Bei mir mal auch in einer Schachtel Pralinen (ungeöffnet) im Küchenschrank, da ich keine Pralinen esse. Sehr lustig, wenn man das von jemand aus der Familie zum Geburtstag geschenkt bekommt. Ein Grund, das Zeug zu entsorgen.