Habe kleine weisse Maden in meiner sauberen Küche, woher können die kommen?

7 Antworten

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen auch dieses Problem, immer mal wieder 1, 2 oder 3 dieser Maden an der Decke und wir finden auch nicht wo sie herkommen. Man sieht sie auch immer erst an der Decke, nie irgendwo hochkrabbeln. Einen Tag war gar keine, heute wieder Zwei. Eckelig. Was soll ich machen?

Liebe Grüße

wie sehen die maden denn aus und wo befinden sie sich? könnten es vielleicht ameiseneier sein? ameisen leben leider gerne in wänden von alten häuser, dann findest du das nest natürlich nicht sofort.

guck mal hier auf der seite, vielleicht findest du dort etwas hilfreiches:

http://www.kammerjaeger.de/schaedlinge

Hatte auch mal Maden in der Küche. Das waren welche von Lebensmittelmotten. Befallen am liebsten Nudeln, Reis, Müsli... Fressen sich auch durch Folie also auch neue Verpackungen prüfen. -bei mir wars das Vogelfutter. Ich empfehle Feromonfallen, die gibts im Baumarkt. Und abend die Fenster schließen.Jeden keinen Falter sofort töten. Reinigungsaktionen, aber die hast du ja schon durchgeführt.

Wenn noch nicht geschehen, mal in die Biotonne nachsehen. Leicht offen stehen lassen hilft und die Maden ziehen dann in die Tonne statt "auszuwandern".Viel Erfolg