Woher holen sich die Gäste unsere E-Mail Adresse und wie geht man damit um?

3 Antworten

einfach scheiben das man 15 min vorher da sein soll oder dir Tisch wird an andre vergeben. oder nur noch Stammkunden erlauben per Mail zu reservieren

Keine Mailadresse mehr angeben.

Es wäre mir neu, dass man eine Emailadresse angeben muss - eine normale Adresse reicht mMn aus.

OnePerson19  25.12.2021, 10:48
Es wäre mir neu, dass man eine Emailadresse angeben muss -

Müssen sie, siehe §5 Abs. 1 Nr. 2 TMG

Leseratte87  25.12.2021, 10:55
@OnePerson19

Kenne mich mit dem aktuell geltenden Recht nicht aus, sorry. Danke für den Hinweis.

nibosi
Fragesteller

Das wäre natürlich das beste, aber im Internet steht, dass man das angeben muss, wenn ichs richtig verstehe. 😓

Unternehmen sind nach § 5 Abs. 1 Nr. 2 TMG dazu verpflichtet, im Impressum ihrer Internetseiten eine "Adresse der elektronischen Post" anzugeben.
Leseratte87  25.12.2021, 10:56
@nibosi

Dann hilft wohl nur einen Hinweis zu schreiben und wer ihn ignoriert hat Pech.

Entweder aus dem Impressum, oder durch die Google-Suche, oder jemand hat die auf irgendeinem Portal eingetragen.