Wo sind E-Mails gespeichert die man an Webseiten-integrierte Postfächer sendet?

6 Antworten

Nope...keine Chance.

Generell: eine Kündigung sollte nicht einfach über solche Kontaktformulare rausschicken. Sowas schickt man grundsätzlich als Brief, damit ist immer das Schriftformerfordernis (mit Unterschrift) erfüllt. Selbst eine Email aus deinem Postfach wäre nicht rechtsgültig. Es gibt Verträge, bei denen auch das Textformerfordernis (ohne Unterschrift) ausreicht - dazu müsstest du dann aber auch immer vorher in die AGB schauen, was da so unter Kündigung steht. Macht ja keiner.

Hast du eine Bestätigung erhalten, dass das ausgefüllte Formular eingegangen ist?

Jochen93
Fragesteller

leider Nein. Habe gerade eine Test-email versendet, kam auch nix bei mir an.

Wie bekomme ich Zugriff auf die von mir geschriebene Email?

wenn das Kontaktformular dir keine Kopie der Mail zuschickt: Erstmal gar nicht

Jochen93
Fragesteller

was bedeutet erstmal? Gibt es einen Weg die Mail einzusehen?

xxxcyberxxx  08.05.2020, 17:38
@Jochen93

Für dich? Nein ...

Es kann sein, dass der Service dir direkt die Mail als Kopie schickt (so als Bestätigung) ODER in einer möglichen Antwort eine Kopie anhängt

Wenn du das so machst kannst du nicht mehr darauf zugreifen.