Gesendete E-mails aus Formularen ansehen?

2 Antworten

Die E-Mails sehen nur die Empfänger. Die werden normalerweise nicht gesondert gespeichert. Auf dem Server auf dem die Website mit dem Formular gehostet wird, sieht man die E-Mail-Aktivität im Log...

Wenn Du etwas in ein Webformular einträgst, dann schickt der Server eine Meldung an den Empfänger. Da Du aber im technischen Sinne nicht der Absender bist - das ist nämlich der Webserver, kannst Du in Deinem E-Mail-Programm keine entsprechend verschickte E-Mail finden.

dieter19  28.05.2016, 13:32

Danke - das war die Antwort die ich gesucht habe, auch wenn sie mir anders besser gefallen hätte.