Kann von meiner UniEmailadresse weder mails schreiben noch empfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich eingeloggt habe und versuche Mails zuverschicken erschein unten in der Ecke ein roter Kasten mit "Inbox Ordner konnte nicht
geöffnet werden

Hier liegt ein Konfigurationsfehler auf der Serverseite vor. Der Fehler bedeutet, dass die Rechte auf INBOX und damit auch auf alle Unterordner nicht korrekt sind, während der Account offebar funktioniert (sonst würde das Login schon nicht zugelassen). Das muss die IT der Uni klären.

holiday8
Fragesteller

Ok danke :) dann werde ich da nächste Woche mal hingehen

Da hat Einer deine Mail - Adresse gesperrt. Wer der Einer ist, kann keiner von uns sagen.

holiday8
Fragesteller

Warum sollte die denn gesperrt werden ? Fange jetzt ja erst an zu studieren.

ch62718ris  15.10.2017, 00:21
@holiday8

Solltest mal mit dem Verantwortlichen sprechen. Dein Login funktioniert ja, sonst würdest Du gar nichts bekommen. Dassie gesperrt ist hängt warscheinlich an was ganz einfachem, aber beim Verantwortlichen.

Auf der Startseite steht doch die Nr. vom Service Desk. 0351 463-40000

Warum rufst du da nicht an?