Wie kann man verschwundene Mails bei Roundcube Webmail wiederherstellen?

1 Antwort

Tja, wenn der E-Mail Anbieter bzw. Hosting-Anbieter da nicht eventuell eine Back-up Funktion hat, sehe ich keine große Hoffnung.

Normal sollte es ja so sein, wenn man eine E-Mail "einfach" löscht, das diese sich dann in dem Papierkorb befindet. Du hattest geschrieben, dass du diese nicht in "Gelöschte Objekte" siehst. Nutzt du demnach einen E-Mail-Client? Hört sich nämlich ganz nach Outlook oder Apple Mail, welche da halt ihre eigenen Löschordner erstellen. Solltest du einen E-Mail-Client nutzen, schaue sicherheitshalber noch in dem Webmailer, also der Weboberfläche von deinem Anbieter. Da kann es eventuell sein, das sich diese noch in dem Papierkorb befinden. Sollte das aber nicht der Fall sein und dein Anbieter auch keine Back-up-Funktion haben, wie erwähnt, sehe ich keine große Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In beruflicher Position und auch als Hobby.