Welche Bankadresse angeben?

IBAN und BIC gebe ich natürlich auch an. Die Fragen halt nur auch nach der Adresse der Bank

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse der Filiale ist uninteressant, für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (erst recht bei Auslandszahlungen) sind zentrale Stellen der Bank zuständig, und die befinden sich meist am Hauptsitz.

Die Anschrift laut der IBAN. In der IBAN ist die alte BLZ enthalten und die dazu gehörige Anschrift gibst Du an.