Woher haben Vintage/Second-Hand Geschäfte ihre Ware?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zum nicht unerheblichen Teil Ware, die man bei Altkleidersammlungen jeglicher Art erhalten hat.

Diese werden sortiert aufbereitet und landen wieder im Verkauf.

Mit den Erlösen werden Hilfsprojekte finanziert oder Ausrüstung bei den gemeinnützigen Sammlungen, bei den wirtschaftlichen Sammlungen wird einfach nur Geld damit verdient und etwas für die Nachhaltigkeit getan.

sequim
Fragesteller

Oha. Danke für deine Antwort

Das sind vor Allem Spenden. Von z.B. Altkleidertonnen etc. Eventuell ist da auch mal ein Restekauf dabei.

sequim
Fragesteller

Ah ok Danke