Wo finde ich vintage second hand Sachen, kleidung etc... in Kilo zu kaufen oder spender?

3 Antworten

Warum sollte DIR jemand Klamotten spenden, die die Leute selbst verkaufen (die allermeisten Second Hand Läden nehmen ja Kommissionsware) bzw. „wohltätigen Organisationen“ spenden könnten?

Da wirst du wohl entweder die Ware kaufen oder als Kommesionsware entgegen nehmen müssen

lizapfeiffer
Fragesteller

Liebe crazycatwomann,

Warum sollt MIR jemand Klamotten spenden? Es gibt auch menschen, die keine Interessen haben zu verkaufen.

Es könnte sein, das jemand etwas davon wusste, den ich kenne eine, die spender bekommen und dafür wiederum spendet für eine wohltätige Organization.

Ich möchte und werde auch kaufen.

Meine Idee war ehrlich, teiweise spender annehmen und davon weiter schenken und natürlich normal kaufen und verkaufen.

Meine Frage bezieht sich AUCH wo kann man kaufen in kilo?

Danke für deine vollständig und hifreich Information!

Lg

lizapfeiffer
Fragesteller

Um besser zu erklären meine Frage im Bezug spender:

Dir grosse Teil muss, soll und werde kaufen, ich habe nur gedachte, 1x im Jahr eine Aktion machen für wohltätig Organisation. Wenn ich etwas bekommen, wird alles identifiziert mit Nummer, was gespendet würde und dieses Geld weiter geben . Warum tue ich das?

Weil ich Katholik bin und habe solche Aktivitäten in der Kirche.

Lg

Da Du hier Gewerbe und Wohltätigkeit vermischen willst, wird das schwer. Spenden kannst Du in dem Fall nicht bekommen. Nur Geschenke. Das macht die Sache nicht einfacher.

Aufrufe Dir was zu schenken, kannst Du überall starten. Eigene Internetseite, Fazebuch, Aushänge … Du kannst auch bei den Gemeinden anfragen, ob Du eigenen Sammelaktionen veranstalten darfst.

Kaufen kannst Du auf dem freien Markt. Da müsste google oder WIW was hergeben. Oder direkt bei den Organisationen anfragen, die selbst sammeln. Rotes Kreuz und so. Die wollen ihre Spenden (ja, bei denen sind es welche) zu Geld machen.

lizapfeiffer
Fragesteller

Es war nur eine verückt Idee. Ich dachte nur , könnte ich die Kirche helfen, aber ich glaube du hast Recht, es wird schwer. Ich werde meine Gewerbe ganz normal machen und wenn die mich fragen, kann ich mal helfen, von mir ausgeben.

Lg und danke

Kommt auf die Zeit an, aus der die Kleidung sein soll.

lizapfeiffer
Fragesteller

Liebe Hilnna,

Es ist egal.ich nehme alles an und zu verkaufe auch