Second hand shops und vintage Läden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf gibt es leider keine allgemeingültige Antwort, da auch Second Hand Läden ganz unterschiedliche Ausrichtungen haben können. Es gibt welche, in denen man sehr günstige Kleidung bekommt, aber auch welche, die in erster Linie Designerkleidung anbieten und die ist dann gebraucht mitunter immer noch teurer als wenn du dir was Neues aus einem Klamottenladen wie H&M oder so holst.

Bei uns in der Stadt gab es z.B. einen Second Hand-Laden, der kaum ein Stück unter 50 Euro hatte, die meisten eher dreistellig, in einem anderen Second-Hand-Laden habe ich hingegen gute Sachen für unter 10 und teils auch unter 5 Euro gefunden. Daher kommt es sehr auf die Ausrichung des konkreten Ladens an, vielleicht sicherheitshalber ein wenig mehr Geld mitnehmen, wenn du nicht weißt, ob das Angebot eher in Richtung günstig oder eher in Richtung Designer- oder Markensachen geht.

Also ich wohne in einer relativ kleinen Stadt und unser Secondhand Shop ist schon sehr günstig. Ich glaube aber dass ist bei Secondhand shops immer so. Kommt drauf an wie viel du kaufst, gibt ja auch secondhand shops bei dennen das nach kg Preisen gerechnet wird

je nach auswahl zustand und marken von 5€-500€ und eventuell mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .