Kleidung - Mögt ihr Second Hand Shops?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr gerne. Besonders auch online, also Ebay, Vinted oder Ebay Kleinanzeigen. Da kann ich immer finden was ich suche. Es ist auch der Gedanke eben, dass Kleidung, die jemand nicht mehr gefällt einfach weitergetragen wird. Wir sollten es uns nicht mehr leisten, so wahnsinnig viel Klamotten wegzuschmeißen, letztens war ein Bericht von gigantischen Altkleiderbergen irgendwo in der dritten Welt, wo immer mehr dazu kam und keiner es schaffte, das alles zu verbrennen. Meistens ist’s übrigens so, dass auch der gesamte Inhalt aus den Altkleidercontainern in der Verbrennung landet, weil das Aufbereiten viel zu teuer ist.

Nein, mag ich nicht.

Mich beschleicht da ein gewisser Ekel bei dem Gedanken, wer da schon alles in die Klamotten reingeschwitzt hat und wer weiss, was noch passiert ist, was ich hier gar nicht näher erläutern möchte.

Wenn mir nur wenig Geld für Kleidung zur Verfügung steht, dann kaufe ich "No Name" aber Hauptsache neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Estrella06  20.07.2021, 16:08

Sehe ich genauso!

healey
Fragesteller

Kleidung ist ja waschbar.