Ist es peinlich Second Hand Kleidung zu kaufen?

11 Antworten

Ich persönlich finde es auf keinen Fall peinlich Second Hand Kleidung zu kaufen.

Es gibt so tolle Second Hand Geschäfte die super gepflegte und saubere

Kleidung verkaufen.

Auch zum Teil was In ist.

Kaufe mir auch sehr viel.

Dir braucht es absolut nicht peinlich zu sein.

Grüße

Anemonne

Ich finde das absolut ncht peinlich, warum auch? Wenn die Sachen in einem ordentlichen Zustand sind ist das völlig ok, und außerdem geht es doch niemanden etwas an, wo Du Deine Klamotten kaufst. Es gibt hier bestimmt ne ganze Menge Leute aus den "älteren Semestern" die sind mit Second Hand Klamotten aufgewachsen, die durften/mussten in ihrer Kindheit die Sachen der großen Schwester oder Bruder auftragen, und die hatten dabei keine andere Wahl, Du hingegen kannst ja sogar selber frei entscheiden, für welche Sachen Du Dich bei der Second Hand Ware entscheidest. Außerdem ist der Aspekt, das noch gute Sachen nicht gleich in den Müll kommen absolut nicht zu verachten - im Gegenteil! Ich sag mal - mach weiter so!

Nö, nicht eklig. Hab ich auch schon gemacht. War auf einen Flohmarkt, wollte nur Figuren und Deko kaufen. Hab da ein schönes Shirt gesehen und gekauft. Zuhause gewaschen. Wenn mich jemand fragt, sag ich das meistens auch. Einmal hab ich gesagt: Weiß nicht mehr wo ich das her habe. Hatte keine Lust auf eine Diskussion.

Warum sollte man sich für so etwas schämen. Ich finde es gut was du machst. Ich schließe mich der Meinung von dem Nutzer unkreativ1977 an.

Ich finde das nicht peinlich und kann nicht verstehen, dass das jemand peinlich findet. Und mit dem Ekel: Die Sachen werden doch gewaschen und du kannst sie doch nach Erwerb auch noch mal waschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung