Was haltet ihr von Second Hand Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Hab‘ mir schon Second Hand Kleidung gekauft 75%
Möchte ich nicht ausprobieren (Grund) 25%
Kaufe immer nur neue Kleidung (wieso?) 0%

3 Antworten

Möchte ich nicht ausprobieren (Grund)

Ich finde es wirklich sinnvoll. Ich geb auch oft Sachen weg die wirklich noch richtig gut sind.
Für mich selbst würde ich es aber nicht haben wollen.

Was meinst du wie viel die mit den Klamotten noch verdienen? Ein riesen Geschäft.

Wobinich1
Fragesteller

Naja es ist ja so oder so ein Geschäft .. und ist evtl nachhaltiger als ständig neue Kleidung zu kaufen zumindest meine ich bei sowas wie Pullovern die es evtl nur von früher in Second Hand Stores gibt

safur  14.04.2020, 14:54
@Wobinich1

Ja und auch spannend welche Artikel du da teilweise noch findest. Ich meine es ist nicht mein Stil, aber wenn dir so Sachen gefallen die z. b. 40 Jahre alt sind.

Da findet man wirklich coole Sachen.

Möchte ich nicht ausprobieren (Grund)

Neue Sachen sind nicht so teuer, je nachdem wo man kauft. Ich möchte keine Kleidung, die andere getragen haben. Habe aber nichts dagegen, wenn andere das machen.

Hab‘ mir schon Second Hand Kleidung gekauft

Spricht doch nichts dagegen :)

Wobinich1
Fragesteller

Würdest du sagen, dass Das Jemandem aufgefallen ist oder hat man dich falls dich wer angesprochen hat eher gesagt .. neues Teil ?

loujac  14.04.2020, 14:50
@Wobinich1

Ehrlich gesagt hat mich darauf noch keine angesprochen. Und ich trage auch eigentlich gar keine Second Hand Kleidung ich Kauf auch nicht immer neue aber ich gehe trotzdem gerne in die Läden und gebe meine Klamotten ab

aber ich hab auch schon viel von Freunden weiter getragen wo sie einfach raus gewachsen sind