Warum kauft ihr Second Hand Kleidung? Um zu sparen oder wegen des guten Gewissens?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich möchte besondere Einzelstücke finden 50%
Ich möchte die Umwelt schonen 40%
Ich möchte Geld sparen 10%

5 Antworten

Ich möchte besondere Einzelstücke finden

Hallo!

Ich (m, 28) kaufe gelegentlich tatsächlich was bei Ebay-Kleinanzeigen ----> das hat zwei Gründe: Zum Einen sind dort oft kaum benutzte und dahingehend quasi neuwertige Markensachen zu finden, sodass ich einsparen kann und nach dem Waschen im Grunde neue Kleidung habe ------> und zum Anderen finde ich dort immer wieder mal schöne Einzelstücke, die es sonst nirgendwo mehr gibt.

Hat bisher auch immer alles geklappt mit Versand und Überweisung usw., von daher ----> immer wieder gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte die Umwelt schonen

Oder auch passende Einzelstücke finden. Die Textilindustrie ist wie so viele andere Sachen für Gewässer und Umwelt eine Katastrophe. Allein für ein T Shirt werden 2000 Liter Wasser verbraucht. Und man kann im Secons Hand Laden auch schöne Sachen finden. Der

Ich möchte besondere Einzelstücke finden

Wenn mir was gefällt dann kaufe Ich es da wo es es gibt. Ist mir dann auch egal ob das Second Hand ist oder neu. Hauptsache schick, Geld spielt da keine Rolle bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte die Umwelt schonen

Ich kaufe gerne in Second Hand Läden weil ich es eine gute Chance finde, möglichst nachhaltig zu kaufen. Also habe ich dann schon ein besseres Gewissen... Natürlich ist es aber auch ein Pluspunkt, wenn man dort besondere Einzelstücke finden kann.

Ich möchte besondere Einzelstücke finden

Einige Sachen die ich haben will, gibt es zu 99% nicht in "normalen" Geschäften. Deswegen geh ich in Second Hand Läden und suche die dort (z.B. originale Iron Maiden Shirts oder Retro Hosen).