Was soll die Hipster/Vintage Mode ausdrücken?

2 Antworten

Der Bruch mit klassischen weiblichen Rollenbildern und Schönheitsvorstellungen. Selbstbestimmung und Emanzipation. Keine Reduzierung auf den Körper. Eine Hipsterbrille mit Quersteg ist ein Abwehrzeichen gegen sexuelle Belästigung.

themarchtag94
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das habe ich schon ungefähr erwartet bzw. vermutet. Würde mich noch interessieren welche Auslegungen es noch gibt

themarchtag94
Fragesteller

Im Nachhinein denke ich mir allerdings auch dass es ein Abwehrzeichen gegen alle Männer ist die eine Partnerin suchen!

Ich kann diesen komischen Hipster Trend bei den jungen Frauen auch nicht verstehen. Die Damen tragen weitere Hosen als 50 Cent in den frühen 2000er, lange schlapper ausgewaschene oversize Jacken und Pullis ausm Altkleidercontainer. Was soll daran toll und femininen sein? Haha. Oh well. In meiner Jugend haben sich die jungen Frauen noch weiblich angezogen.

themarchtag94
Fragesteller

Geil! Das finde ich auch. In den 90ern haben sie sich noch richtig hübsch gemacht und haben gezeigt dass sie Frauen sind. So sollte das auch sein....

tschonny  19.05.2020, 00:42
@themarchtag94

Nicht nur in den 90er. Auch in den 2000er, 80er,70er,60er,50er,40er.. Damals haben sich die Frauen wie Frauen angezogen und nicht wie'n Putzlappen haha.