Würdest du Second Hand tragen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ja und mach ich schon 50%
Ja würde ich wenn sich die Gelegenheit ergibt. 30%
Niemals 10%
Nur wenn ich eine finanzielle Notlage hab 6%
Nur wenn es ein sehr schönes Kleidungsstück is 4%
Nur für ein Kostüm 0%
Nein ich habs mal ausprobieren und fands nicht gut 0%

27 Antworten

Ja würde ich wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Oberbekleidung kann man waschen, Schuhe desinfizieren.

Unterwäsche und Badesachen kommen nicht in die Tüte.

Schuhe müssten nahezu neuwertig, jedenfalls ohne sichtbare bnutzung sein.

Manches was gerade nicht im Trend ist, gibt es fast nur noch secondhand und bei revivals sind die alten Originalteile oft hochwertiger.

Niemals

Nein, es wäre mir unangenehm, Kleidung zu tragen, die schon jemand anders getragen hat. Gegen dieses Gefühl würde auch Waschen nicht helfen.

Da würde ich lieber neue Billigware kaufen, als gebrauchte Markenklamotten.

Ich muss auch nicht jedes Jahr meine alten Sachen wegschmeißen und mir neue holen. Da bin ich sowieso nicht dafür. Einige Teile habe ich schon sehr lange und wenn sie neuwertig aussehen und von guter Qualität sind, brauche ich nicht unbedingt ständig neue.

Ja und mach ich schon

Ja selbstverständlich, wenn es gut erhalten ist. Ist ja nicht gut fürs Klima, wenn man sich laufend neue Sachen kauft, die auch noch schnell kaputt gehen!

Ja und mach ich schon

Hab meine besten Kleidungsstücke inzwischen aus zweiter Hand.

Und wenn ich mir den Trend anschaue, sind die inziwschen wertvoller als die Pullis, die ich mir neu gekauft habe.

Schuhe und Unterwäsche kaufe ich allerdings nur Neu.

Ja und mach ich schon

Wird nicht schlechter dadurch.