Wofür steht das V in "Batman v Superman"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll für Versus stehen. Das bedeutet "gegen". Eigentlich schreibt man "vs". Aber Zack Snyder dachte ein schlichtes V würde besser aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen
Potatoman123
Fragesteller

Na wenn das mal keine Antwort ist dann weiß ich auch net 😁 vielen dank!

UKfella  09.03.2016, 20:47
@Potatoman123

Wow...so schnell habe ich aber bisher noch keine HA Auszeichnung hier bekommen^^ Danke vielmals. Hab gerne geholfen ;)

"vs", ist die Abkürzung von "Versus". Versus bedeutet auf Deutsch "gegen", also Batman gegen Superman...

BATMAN Vs.SUPERMAN

Potatoman123
Fragesteller

Aber warum nur V? ist das eine neue "cooler Schreibweise" oder was?

das v steht für vs also batman gegen superman