Wofür steht das V in "Batman v Superman"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es soll für Versus stehen. Das bedeutet "gegen". Eigentlich schreibt man "vs". Aber Zack Snyder dachte ein schlichtes V würde besser aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
09.03.2016, 20:45

Na wenn das mal keine Antwort ist dann weiß ich auch net 😁 vielen dank!

0

das v steht für vs also batman gegen superman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"vs", ist die Abkürzung von "Versus". Versus bedeutet auf Deutsch "gegen", also Batman gegen Superman...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du da nicht ein "s" vergessen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
08.03.2016, 16:08

Nein deswegen ja xd. So heißt das. Kannste auch nachschauen. Aber wenn das tatsächlich "Vs." heißen soll, haben die sich warscheinlich eine "neue Hippe" Schreibweise ausgedacht

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
08.03.2016, 16:12

Macht nichts. Frage wurde ja beantwortet.

0

Vs=Versus~Gegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?