Ist Batman stärker als Superman?

4 Antworten

Nein. Superman kann 10 Autos und 3 Elefanten heben, Batman 0 Autos und 0 Elefanten.

Dass Batman Superman dennoch besiegen kann/könnte macht die Sache interessant. Und so war es mMn nur logisch, dass der Kampf in BvS so ausgegangen ist, wie er ausgegangen ist. Andersherum wäre es wohl langweilig und ein sehr kurzer Film geworden :-).

Das hängt von der Umgebung ab.

In einer Atmosphäre eines Planetens der um eine gelbe Sonne kreist (z.B. die Erde) kann Supermann auf seine Superkräfte zurückgreifen und ist Batman damit haushoch überlegen.

Auf anderen Planeten kann Supermann nur mit seinen "normalen" körperlichen Kräften punkten. Und da ist ihm Batman mit seinem jahrelangen Training überlegen.

Wurde schon in so einigen Comics behandelt.

Momocop
Fragesteller

Ich glaub, dass Batman stärker ist, weil er einfach schlauer war, was man im Film gesehen hat (Batman vs Superman) , denn er konnte den Kryptonitspeer in Superman stechen, wenn er es wollte, weil er erledigt am Boden lag. Vllt. ist er nicht stärker aber er konnte ihn besiegen, wenn er es wollte.

Mojoi  08.01.2017, 17:31
@Momocop

Hast du schon geschrieben. Im Film nutzte Batman eine Schwäche aus und hielt Supermann gekonnt im Unwissen über seinen Besitz des Kryptonits. Zudem trafen beide aufeinander, als Supermann selbst nicht auf einen Kampf mit Batman aus war, sondern ihn um Hilfe bitten wollte. Supermann war also in doppelter Hinsicht nicht vorbereitet und hat Batman unnötig nah an sich herangelassen.

Hier war Batman also schlauer, und Dank des Einsatzes von Kryptonit auch stärker.

Hätte Supermann etwas von der Gefahr geahnt, wäre der Kampf anders und kürzer ausgegangen.

Lelestyle2005  21.09.2020, 00:54
@Mojoi

also ich finde Superman stärker ( Ja im film hätte Batman gewonnen) Aber das ist halt zack snyders version glaube ich und in den comics solls man verglechen nicht in den filmen finde ich Also der stärkste Batman glaube ich ist Black lantern corps und der stärkste Superman ist cosmic superman und Cosmic superman ist stärker als Batman lantern corps

OneAboveAll  08.01.2017, 17:51

Das mit dem Planeten stimmt so nicht,auf einem Planeten wie der Erde ist Superman aufgrund der (im Vergleich zu Krypton) geringeren Gravitation stärker,schneller etc.

Auf Krypton jedoch könnte Batman wegen der hohen Anziehungskraft wahrscheinlich nicht mal einen Schritt machen.

Mojoi  08.01.2017, 19:56
@OneAboveAll

Ich weiß nicht, auf welche Hintergrundinformationen du dich berufst. In den klassischen Comics war es die Strahlung der gelben Sonne, die Supermann Superkräfte verlieh.

Nein, wie kommst du denn darauf...

Momocop
Fragesteller

Ich glaub, dass Batman stärker ist, weil er einfach schlauer war, was man im Film gesehen hat (Batman vs Superman) , denn er konnte den Kryptonitspeer in Superman stechen, wenn er es wollte, weil er erledigt am Boden lag. Vllt. ist er nicht stärker aber er konnte ihn besiegen, wenn er es wollte.

Bro3000  08.01.2017, 17:32
@Momocop

Du musst jetzt aber die körperliche Stärke von der Intelligenz der Personen unterscheiden, denn Superman ist körperlich stärker und Batman vllt schlauer. Zudem war Superman ja von dem Kryonit geschwächt, weshalb Batman ihn besiegen konnte.

BruceWayne4774  08.01.2017, 18:08

Mal angenommen Batman hätte kein Kryptonit dan würde Superman ihn in der Luft zerreisen

Momocop
Fragesteller

Was ein 31er, auf welcher Seite stehst du denn, selbst dein Name steht für Batman. Es gab Kryptonit und das konnte er benutzen. Gäbe es nicht Superman dann bräuchte er auch nicht kämpfen. gäbe es dies das nicht dann können wir ewig weiter machen.

Nein. Batman hat ja keine Superkräfte, er ist einfach nur reich.

Momocop
Fragesteller

Ich glaub, dass Batman stärker ist, weil er einfach schlauer war, was man im Film gesehen hat (Batman vs Superman) , denn er konnte den Kryptonitspeer in Superman stechen, wenn er es wollte, weil er erledigt am Boden lag. Vllt. ist er nicht stärker aber er konnte ihn besiegen, wenn er es wollte.

Greymon000  20.01.2017, 13:57

Aber Batman ist schlauer und hat eine Rüstung mit einem Waffengürtel und er hat immer Kryptonit dabei.