Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Superman und Batman?

11 Antworten

Als erstes natürlich: Kräfte. Superman hat immense Kräfte durch seine kryptonische Herkunft, Batman ist dagegen "nur" ein Normalo mit coolen Spielzeugen, einem scharfen Verstand und Kampfkraft.

Der ENTSCHEIDENDE Unterschied ist, wie Du im Film Batman vs. Superman sehen kannst, Kryptonit. Geschickt setzt hier unser Normalo-Batman Supermans größte Schwäche gegen ihn ein, und kann ihn so besiegen.

Batman hat teure Gadgets und Waffen und Superman hat tatsächlich Superkräfte.

Beide gehören ins DC Universum, nicht ins Marvel.

Superman kommt von Krypton ist Reporter beim Dayli Planat in Metropolis. Hat echte Superkräfte. Tarnung Clark Kennt.

Batman heißt in Wirklichkeit Bruce Wayne ist ein Multimilionär und nutzt seine Tarnung"Batman" um in Gotham City verbrechen zu bekämpfen. Keine Superkräfte.

Kapooka
Fragesteller

Batmans Tarnung ist Bruce Wayne. :)

berlina76  02.04.2018, 21:26
@Kapooka

Nein. Bruce Wayne ist der Mensch. Seine Tarnung ist Batman.

Anders als bei Superman. Superman ist nämlich kein Mensch, sonder ein Ausserirdischer, der sich auf der Erde als Mensch Clark Kent tarnt.

Es wäre einfacher zu definieren, was gleich ist:

  • Die menschliche Gestalt
  • Beide haben ihre Eltern verloren
  • Beide kämpfen für das Gute (Update: Nachträglich korrigiert)
7vitamine  02.04.2018, 12:20

Hmmm.. okay so könnte man es auch sagen, da rollen tatsächlich Köpfe :)

Der Supimann kommt aus einem anderen Planeten. Dieser kleine feine Unterschied ist dir nicht aufgefallen?

Ausserdem haben sie eine grosse Gemeinsamkeit, beide sind fiktiv.