Wofür steht Abkürzung USS bei den amerikanischen Flugzeugträgern?

7 Antworten

Manchmal ist Google der beste Freund ;)

USS

bzw.

U.S.S.

steht als Abkürzung für:

Umpire Signaling System

, ein Schiedsrichter-Signalsystem im America’s Cup, siehe International America’s Cup Class #Umpire Signaling System (USS)

United Star Ship, Namenspräfix von Raumschiffen der Föderation bei Star Trek

United States Senate

, der Senat der Vereinigten Staaten

United States Ship, Namenspräfix von US-Kriegsschiffen

United States Steel Corporation

, siehe US Steel

Unix System Services

https://de.wikipedia.org/wiki/USS

Das ist das Namenspräfix aller US-amerikanischen Kriegsschiffe: USS = United States Ship = Schiff der Vereinigten Staaten.

Ich betone: Jedes Kriegsschiff der USA trägt dieses Präfix, nicht nur Flugzeugträger.