Wofür steht die Abkürzung DLC?

3 Antworten

Wikipedia sagt:

DLC steht für:

Informations-Technologie:

  • die Prozessorarchitektur DLC, siehe Cyrix Cx486
  • Data-Length-Code-Feld, enthält die Längeninformation der nachfolgenden Daten in einer CAN-Nachricht
  • Data Link Control, ein Netzwerk-Protokoll
  • Download Link Container (Dateiendung .dlc), ein Dateiformat für die Container-Dateien des JDownloaders
  • Distribution Line Carrier/Communications, gelegentlich als Synonym für PLC (Power Line Communications) genutzt, Datenübertragung über das Stromnetz, siehe Trägerfrequenzanlage
  • Downloadable Content, über das Internet vertriebene Add-ons für Computerspiele

Naturwissenschaft und Technik:

Wirtschaft:

Downloadable Content, Downloaderweiterung oder wörtlich übersetzt herunterladbare Inhalte, kurz DLC genannt, ist eine Form von Videospiel-Erweiterungen.

Woher ich das weiß:Hobby
iolo636  19.07.2020, 18:17

ehrenmann kopiert der einfach wie ich aus google hahahah

malibuxw  19.07.2020, 18:18
@iolo636

War zu faul das in eigenen Worten zu erklären lol.

Downloadable Content