Wofür steht die Abkürzung LOL?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet lol eigentlich? Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Hallu ^^

Spontan fallen mir zwei Bedeutungen ein:

Die erste ist "laugh out loud". Irgendetwas ist also sehr lustig.

Die zweite ist League of Legends. Das ist ein Spiel und einige nehmen dann als Abkürzung für das Game LOL.

Ich denke aber eher, dass du die erste Bedeutung meinst.

Ich hoffe ich konnte helfen :3

LG ^^

Das steht für laugh out loud. Also "Lol" schreibt man, wenn man etwas sehr lustig findet.😊

Wie schon gesagt wurde, "laughing out loud", also laut lachen. Ich hab allerdings schon Leute erlebt, die sich im echten Leben schon gar nicht mehr die Mühe machen zu lachen, sondern stattdessen nur noch LOL sagen. Auch behämmert. :-)

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Menschen)