Frage von TorstenKraemer, 215

Was bedeutet die Abkürzung lol beim Chatten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sammy4505, 179

übersetzt heißt es laughing out loud das bedeutet so viel wie "lustig" also das wort benutzt man häufig wenn ein witz erzählt wird genauer kann ich es dir nicht erklären :D

Antwort
von Sturmpinguuu, 130

LOL, Akronym für Laughing Out Loud[1] oder auch laugh out loud,[2] (dt. laut lachen; wörtl. laut auflachen) ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für auslachen gebraucht. (https://de.wikipedia.org/wiki/LOL)

Antwort
von leonardo8040, 136

Das wusste ich selbst nie. Hab es aber auch nie benutzt.

Ich hab immer gesagt, es würde "League of Legends" heißen, wenn mich das wer gefragt hat.

Kommentar von dertroll1337 ,

haha made my day

Kommentar von TorstenKraemer ,

Irgendwie ganz witzig, aber Du hast Recht, das heißt auch "League of Legends"

Antwort
von Pfinalina, 89

laughing out loud, also laut loslachen :D

Antwort
von dertroll1337, 86

laughing out loud heißt soviel wie lautstark lachen

Kommentar von DerMeisterYoda ,

Haha genau das Gegenteil

Kommentar von dertroll1337 ,

nein loud heißt laut laughing lachen und out aus...natürlich macht das gegenüber das nicht...