Was bedeutet die Abkürzung lol beim Chatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

übersetzt heißt es laughing out loud das bedeutet so viel wie "lustig" also das wort benutzt man häufig wenn ein witz erzählt wird genauer kann ich es dir nicht erklären :D

Das wusste ich selbst nie. Hab es aber auch nie benutzt.

Ich hab immer gesagt, es würde "League of Legends" heißen, wenn mich das wer gefragt hat.

TorstenKraemer
Fragesteller

Irgendwie ganz witzig, aber Du hast Recht, das heißt auch "League of Legends"

LOL, Akronym für Laughing Out Loud[1] oder auch laugh out loud,[2] (dt. laut lachen; wörtl. laut auflachen) ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für auslachen gebraucht. (https://de.wikipedia.org/wiki/LOL)

laughing out loud, also laut loslachen :D