Was bedeutet Elo bei Lol (Übersetzung, Abkürzung)?

4 Antworten

Der Begriff Elo kommt vom Schach und ist eigentlich nur das Ranglistensystem. LoL hat diesen Begriff einfach übernommen, weil es als Synonym für ein Ranglistensystem schon etabliert war.

Martin7  27.03.2017, 22:52

Ich denke er fragt was die 3 Buchstaben an sich bedeuten, ist ja kein wirkliches Wort und Abkürzung ist es auch keine.

Deivil  28.03.2017, 11:56

Es ist keine abkürzung, sondern wurde nach seinem erfonder benannt!

Elo heisst welches ranking du bist das schlechteste ist bronze und das beste challgenger

Also habe gerade nachgesehen, die Elo-Zahl wurde nach dem Erfinder
Arpad Elo benannt.