Was bedeutet lul und lol?

4 Antworten

lol: Laugh out loud= lache ganz laut oder breche aus vor lachen, wenn jemand etwas sehr witzig findet

lul=love you lots

Ich weiß aber nicht genau, ob man das schreibt, um jemandem zu sagen, dass man Sie/Ihn liebt oder einfach nur sehr mag.

MottDerHelfer  21.07.2021, 19:45

Hallo !

Lulu und Lol stehen für die gleiche Bedeutung, welche aus dem englischen kommt und so viel bedeutet wie lachen ohne laut (lought without loud)

Ich hoffe das konnte Ihnen helfen !

Ihr MottDerHelfer

arachlochwo  12.09.2021, 15:52

Lul ist das gleiche wie lol. Lul ist eher so ausgeflipptes.

Hallo !

Lulu und Lol stehen für die gleiche Bedeutung, welche aus dem englischen kommt und so viel bedeutet wie lachen ohne laut (lought without loud)

Ich hoffe das konnte Ihnen helfen !

Ihr MottDerHelfer

Woher ich das weiß:Recherche

lol: Laugh Out Loud

Ich vermute mal lul ist einfach umgangssprachlich irgendwie zustandegekommen, irgendwer hat damit angefangen und es bedeutet im Prinzip das gleiche wie lol. Ich habe lul jedenfalls vorher noch nie gehört.

Ich gehe jetzt mal von der „Jugendsprache“ aus.

Lol könnte man mit einem Lachsmiley oder einem „haha“ vergleichen.

Lul bedeutet im Prinzip das gleiche, kommt aber aus Richtung YouTube.