Wie wurden Flugzeuge auf alten Flugzeugträgern betankt?

3 Antworten

ich kann auch nur ein wenig mutmaßen, aber Tanksäulen auf einem engen Flugdeck, am besten noch auf der Start bzw. Landebahn wären wohl nicht so zielführend.

so weit mir bekannt schließen die Grapes, das sind die Jungs oder Mädels in lila, Schläuche in Bodenauslässen an. wie die allerdings genau ausschauen oder verriegelt werden, das weiß ich nicht.

EmanEsrever
Fragesteller

Schonmal ein Anfang, danke

Die erste Generation von Flugzeugträgern wurde aus Fässern an Deck mit mechanischen Handpumpen betankt. Ansaug-Ausgang-Öffnung wurden mit kerosinbeständigen Schläuchen bestückt.

Diese Betankung findet man auf Busch Flughäfen immer noch für Kleinflugzeuge wie eine Cessna.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Krieg, Flugzeug, Militär)  - (Krieg, Flugzeug, Militär)

Soweit ich weiß, entweder mit im Boden versenkbaren Schläuchen an Deck oder im Hangar unter Deck.