Was bedeutet "USS"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unites States Ship

maaaster96
Fragesteller

danke, hatte ich mir auch schon gedacht ^^

United States Ship und dann der Schiffsnahme, was auf Deusch heißt " Schiff der Vereinigten Staaten  " Name "  z. B. beim Fluzeuträger USS Ronald Reagan nach dem guten Präsidenten vom 1980 - 1988 wurde ein Flugzeugträger benannt.

Guardian187  16.05.2011, 00:33

Das "gut" kann man hierbei getrost wegstreichen...

user8743  16.05.2011, 20:31
@Urbanessa

Jedenfalls hat er wohl wirklich nicht gelogen, als er zur Iran-Contra-Affäre "I do not remember" aussagte... Alzheimer sei Dank.

USS Nancy Reagan wäre passender gewesen.

Ganz einfach UNITED STATES SHIP. ein Schiff der vereinigten Staaten von Amerika.

Bei den Engländern HMS =her Majesty Ship.

Captain1998  06.06.2011, 20:00

Und Deutschland SMS Seiner Majestät Schiff

United states ship!

Wer Englisch kann, ist klar im Vorteil!

Und bei Star Trek United Starship ;-), was irgendwie wenig Sinn macht.