Wofür lohnt es sich zu kämpfen und zu leiden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ziele, die man hat

Für gesundheitliche Anwendungen, die der Heilung dienlich sind. Da ist Leid oft unvermeidbar auf dem Weg zu mehr Lebensqualität.

Frauen leiden in Schwangerschaften und bei Geburten, um ein neues Leben auf die Welt zu bringen.

Ein gewisses Maß an Wohlstand müssen sich viele Menschen auch erkämpfen und sei es beim Kampf mit Ämtern und Behörden.

Letztlich lässt sich auch ein gewisses Maß an Leid in jeder Art von Beziehung nicht vermeiden, da immer zwei Egos mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammenkommen.

... für an sich gar nichts! Wenn ich vorher extrem leiden muss, um etwas zu bekommen/erhalten, dann brauch ich das auch nicht.

Für die Familie, Freunde, für Menschen und Tiere in Not, die Umwelt, für seine Ideale - und generell für die Liebe...;)

Ich kämpfe und leide für meine Zukunft. Ich hoffe das ist es auch wert.

Außerdem habe ich Ende letztes Jahr sehr stark für meine Gesundheit (bzw mein Leben) gekämpft und gelitten.