Männer kämpfen nicht um eine Frau (an die Männer)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Interesse nicht groß genug. 45%
Zu großes Ego, bin doch kein Hund. 18%
Will nicht aufdringlich wirken. 18%
Kein Bock, gibt doch auch andere hübsche Mädels. 18%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interesse nicht groß genug.

So ist es denke ich mal in den meisten Fällen. Ich kenne viele, die einfach mehrere hübsche Mädels anschreiben, weil die unbedingt ne Freundin wollen. Wenn eins dann nicht schnell genug antwortet, ist er schon bei der nächsten. Ich hab das große Glück wen kennengelernt zu haben, der nur mich will, das auch zeigt und mich trotzdem mag, auch wenn ich mal lange keine Zeit hab.

Janax19
Fragesteller

Echt schön. Ganz viel Glück euch beiden!🥰

Was heißt "ein wenig gewartet"? Wenns zwei Tage waren, wie es wirkt, hat er halt angenommen dass kein Interesse da war, und wollte nicht aufdringlich wirken. Und natürlich versucht er es mit mehreren, ihr habt ja noch nichts, warum sollte er nur auf dich warten? Du hättest ja dann immer noch schreiben können.

Wär halt jetzt meine Annahme, würde ich suchen, würd ichs so machen. Generell mehrere Leute anschreiben die interessant wirken. Und wenn jemand sagt dass er sich melden wird, werd ich darauf vertrauen. Ich finds selbst ziemlich lästig wenn ich sage, dass ich mich melde, und dann Leute vorschnell denken dass ich vergessen hab.

Hinterherlaufen sollte man niemandem, schon gar nicht am Anfang. Man zeigt dass man Interesse hat, und wartet dann dass der andere das erwidert. Alles andere find ich eher lästig, zumindest wenns um Leute geht die ich eigentlich noch gar nicht kenne.

Janax19
Fragesteller

Ja nachvollziehbar, danke!

Es hat keinen Sinn um Personen zu kämpfen, denn niemand will ein Preis sein.

Wenn ich versuche eine Frau kennen zu lernen und von ihr keine entsprechenden Rückmeldungen kommen, gehe ich davon aus, dass sie kein Interesse an mir hat und dann verliere auch ich das Interesse.

So wie du das Gefühl haben möchtest (so wie ich deine Fragestellung verstanden habe), begehrt zu sein und dass man sich um dich Mühe gibt, so wollen Männer genau dasselbe Gefühl von einer Frau haben.

Niemand will ein Clown sein der sich lächerlich zu machen hat um dann gnädigster Weise eine Beziehung haben zu dürfen um es mal überspitzt auszudrücken.

Männer sind keine Bittsteller die sich mit dem nötigsten zufrieden zu geben haben und du bist nicht die Krone der Weiblichkeit. Wenn du also kein Interesse an ihnen zeigst und ihnen keinen Respekt entgegen bringst, ist es logisch, dass sie sich andere Frauen suchen.

Die Toleranzgrenzen sind da jedoch absolut individuell und hängen auch davon ab wie viele potentielle Partner/innen jemand gleichzeitig kennen lernt.

Janax19
Fragesteller
und du bist nicht die Krone der Weiblichkeit

Wie gut, dass du das nochmal erwähnst. Hätte ich ja fast vergessen. Und alles andere kann ich nachvollziehen. Danke für die Antwort!

Andrastor  18.01.2023, 15:54
@Janax19

Das war nicht als Beleidigung gemeint. Tatsächlich ist es heute nicht selten, dass Frauen denken sie hätten alle Männer der Welt verdient und diese müssten sich für sie völlig verrenken um zu beweisen, dass sie diese jeweiligen Frauen wert wären aber ohne selbst irgendetwas zu einer funktionierenden Beziehung beizutragen.

Daher sollte das ein Denkanstoß zur Selbstreflexion sein.

Freut mich wenn ich helfen konnte.

"Es ist einfach nicht mehr wie früher"....?

"Früher" aus den Erzählungen von Leuten die vor beispielsweise 20 bis 50 Jahren in deinem jetzigen Alter waren?

"Früher", so wie das was was du persönlich noch vor einigen Jahren anders wahrgenommen/ erlebt hast?

Dazwischen besteht ein großer Unterschied.

Zum einen wars vor 20 bis 50 Jahren (beispielsweise) "anders" als heute. Da spielten noch andere Erziehungsmuster/ Rollenbilder/ anerzogene Verhaltensweisen mit ein. Zudem wars da noch nicht so "global" wie heutzutage (heute nutzt nahezu jeder täglich selbstverständlich für jeden Pups das Internet, kann sich dadurch in kürzester Zeit mit Leuten aus aller Welt austauschen. Das Angebot ist dadurch vermeintlich viel größer).

Warte mal, da bin ich doch glatt über meine eigenen Worte gestolpert..... vor 20 Jahren wars ja schon prima mit dem Internet. Ich hab vor rund oder sogar über 20 Jahren meinen besten Freund (Amerikaner) via Yahoochat kennengelernt, stand mit zig Leuten aus ganz Deutschland via damaligem ICQ in Dauerkontakt.... Da rennt die Zeit hin und wenn man jetzt "20 Jahre" als Zeiteinheit nimmt, kickt man sich selbst ins eigene Bein.

Also....

Dein Papa hat dir erzählt..... Ja schön, ist ja toll der er sich mit deiner Mutter solche Mühe gab. Ich nehm an das er es ernst meinte und in einer potentiellen gemeinsamen Zukunft etwas sah das man verwirklichen kann. Er hatte Glück das deine Mutter es zum einen zuließ das er ihr ein halbes Jahr nachdackelte. Er hatte Glück das sie selbst auch Interesse an ihm hatte. Hätt auch ganz anders kommen können. Penetrante Stalker waren "damals" schon ne ziemlich nervige Angelegenheit.

Eines meiner Geschwister hatte eine ähnliche Story mal erzählt, als es darum ging wie mit dem Ehepartner zusammengefunden wurde. Für mich klang es damals (ich war Teenager als ich davon erfuhr) soooo romantisch. Da hat dieser Mensch also nur ungefähre Angaben erhalten und dann stundenlang die Telefonbücher gewälzt, unzählige Fehlanrufe getätigt.... bis die richtige Nummer erwischt wurde. Wow.... das nennt man Einsatz! Aus heutiger Sicht wär mir das zu aufdringlich, so jemand würd bei mir nicht landen.

Man bewertet das immer aus der aktuellen persönlichen Erfahrungswelt und Sicht.

Dich nervt also, das da ein Typ der an dir Interesse zu zeigen schien dein "nicht melden" als Desinteresse wertete und nicht in der Warteposition blieb? Wieso? Du hast doch genug "Auswahl" (sozusagen), was macht da der eine oder andere doch nicht so wirklich interessierte Kerl schon aus?

So wie manche Frauen es "nicht so ganz bierernst" meinen wenn sie neue Menschen kennenlernen, Nummern austauschen/ Nicknamen für diese/ jene Plattform austauschen.... so kanns auch Männer geben die das nicht "so ernst" nehmen.

Was ist denn so schlimm daran, wenn man ein bis zwei Tage nach dem ersten Kennenlernen merkt "Oh nö, das ist nix für mich"? Dann lebt man weiter.

Und: Jeder Mensch hat doch die einen oder anderen Vorerfahrungen gesammelt mit der Zeit. Man lernt also mit der Zeit Warnsignale zu erkennen, oder bemerkt Verhaltensweisen schneller die man in der Vergangenheit bei anderen Menschen als nicht gut empfand.

  • Die Aufmerksamkeitsspanne reicht heute kaum noch 10 Minuten
  • Alles was länger als 10 Minuten dauert ist Obession
  • Alles was länger als 15 Minuten dauert ist veraltet
  • Alles was länger als 1 Stunde dauert ist Nostalgie
  • Ein oder zwei Tage, ist auf dem halben Weg zum Mond
  • Noch länger als das, geht als gefühlte Ewigkeit durch
  • Bei 4 Wochen sind das etwa 4 Ewigkeiten