Wofür kann man Zimtstangen benutzen?

12 Antworten

Zimt ist auch ein schönes Gewürz im Rotkohl - aber nur ein kleines Stück. Rotkohl braucht 7 Gewürze und das ist eines davon.

Beim Apfelmus kochen mit reintun oder als Dekoteil: in der Mitte mit Golddraht umzwirnen und in einen Kranz oder Gesteck mitverwenden

Vor allem in Glühwein, der doch jetzt wieder im (Advent) aktuell ist. In Milchreis oder Gries. Über Mehspeisen reiben, wie etwa Apfelstrudel, schmeckt supi. Ich gebe welchen sogar in Vanillekipferl, oder andere Weihnachtsbäckerei dazu. LG

Zimtstangen gehören in den Glühwein und in den heißen Apfelwein. Und wenn es sehr viele sind, zu einem kleinen Päckchen zusammen binden, als gut duftende Dekoration.

ZimtPULVER schwimmt unnütz auf dem Glühwein herum, während die "Stangen" Flüssigkeiten ohne optische Veränderungen gut würzen. Wenn du Apfel-oder Pflaumenmus SELBST herstellst, gibst du die Stange mit in den Kochtopf und entfernst sie beim Abfüllen in Gläser wieder.